#werbung

Mit diesem Buch möchte Peter Wohlleben einige Rätsel rund um den Wald lüften und die Geheimnisse rund um dieses Ökosystem wieder zugänglich machen.

Ein Buch, dass zu Beginn über die hochkomplexen Lebewesen „unsere Bäume“ aufklärt und alle grundlegenden Funktionen und Eigenschaften erklärt. Viele schöne Fakten über dieses besondere Ökosystem hält der Autor für uns bereit. Außerdem wie wir diese Schützen und den Wald mit ganz neuen Augen betrachten.

Immer wieder finden wir Leser Tipps, die wir selber live im Wald ausprobieren können, um somit die Geheimnisse des Waldes für uns direkt zu spüren z.B. wie groß sich der Wurzelraum eines Baumes vernetzt und wie weit dieser reicht. Dafür müssen wir nur in die Baumkrone schauen und bis an ihren äußeren Rand gehen. Dabei aber jeden Schritt zählen. Wenn wir am Ende stehen, dann gehen wir die gleichen Schritte nochmals in dieselbe Richtung und nun haben wir ungefähr einen Anhaltspunkt wie weit die Wurzeln jeweils reichen. Ein Experiment, dass mir als Erwachsenem sehr gut gefallen hat und meine Kinder genauso begeisterte.

Wohllebens Waldakademie bietet seit 2017 eine Vielzahl an Veranstaltungen und Fortbildungen für Wald- und Naturthemen in Deutschland an. In der Eifel ist das Unternehmen ansässig und setzt sich mit ihrem 20- köpfigen Team aktiv für den Schutz des Waldes ein. Das neue Buch „Wald Geheimnisse, der Waldführer für Entdecker“, ist ein wundervolles Buch über unser spannendes Ökosystem. 

Kennengelernt haben wir den Autor durch die Kinderbücher zum Thema Wald, die wir immer wieder gerne zur Hand nehmen. Dadurch war ich froh, dass wir bei der Bloggeraktion ausgewählt wurden und ein tolles Überraschungspaket bekamen. In diesem befand sich nicht nur dieses Buch, sondern auch wunderschönen Geschenken für uns Waldliebhaber. Unteranderem über 1qm Wald, den wir nun schützen.

Wohllebens Waldakademie “ Kurz & Knapp

Verlag: Ludwig Verlag

Autor: Wohllebens Waldakademie

ISBN: 978-3-453-28161-5

Seitenanzahl: 320

Direkt zum Buch: