"Schwanger mit Zwillingen"  "Zwillinge im Bauch"  "Doppeltes Glück" all das sind WIR

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker…

…nur nicht bei allen Risiken und Nebenwirkungen haben diese eine Lösung, da fragt lieber eine Zwillingsmama z.B. wenn man in der 8.Woche mit Zwillingen schwanger ist aber schon grün im Gesicht vor lauter Übelkeit…Leider hielt diese knappe 5 Monate an…brrr…..eigentlich dachte ich damals, dass ich über die schöne Zeit der Schwangerschaft bloggen könnte, nur wäre dieser Blog leider zu negativ ausgefallen…und wer will schon negative Dinge lesen???


Daher geht’s nun nach knapp zwei Jahren mit einem Rückblick positiv los. Genossen habe ich damals die ersten Bewegungen der Jungs und das bewusste Gefühl und Wissen, zwei Wesen ab dem ersten Moment für ewig zu beschützen.… außerdem versüßten ein paar tolle Menschen uns die Schwangerschaft mit wunderschönen Babybauchfotos (Andrea Schmidt www.rea-foto.de) und einem schönen Babybauchpainting inkl. Shooting (Andrea Schreiber www.fun-face.de & Monika Voß Babyfotografin). Natürlich gibt es viele tolle Menschen die immer für uns da waren und es auch wissen.

Zwei wundervolle Twinboys erblickten Ende März Dank Sektio (normale Geburt war zu Risikoreich) das Licht der Welt. Nennen wir die beiden Alf und Ulf. Das die Geburt einer der Emotionalsten und schönsten Momente im Leben einer Mutter ist, brauche ich keinem zu sagen. Mich haben die strahlend blauen Augen mit denen unsere Kinder mich das erste Mal anschauten tief berührt. Nach vier wunderschönen Stunden im Kreißsaal, ging es in unser Zimmer und das chaotische, anstrengende, verrückte und einfach wunderschöne Leben mit Zwillingboys hat begonnen.

Da es nach einem Jahr noch nicht verrückt genug war, kam im Mai 2016 EMMA als kleine gepunktete Prinzessin zu uns, nachdem Polly (meine erste Dalmatinerhündin) uns leider nach langer Krankheit verlassen musste. Ich finde es gibt nichts Schöneres, als wenn Kinder mit Tieren aufwachsen und Emma ist ein wahres Goldstück und sie bereichert jeden Tag unser Leben.

Auf meinem/unserem Blog könnt ihr mehr über das chaotische Leben als Zwillingsmama mit Hund und dem „normalen“ Leben lesen. Außerdem bekommt ihr viele schöne Bücher, Hörspiele und Spielsachen für Kinder (und Mama´s) vorgestellt. Alle Berichte fallen positiv aus, weil wir diese selber lieben. Ja es ist Werbung, denn im Grunde besteht das ganze Leben aus Empfehlungen und Tipps (also Werbung).  Ich möchte euch hier zeigen, dass ihr nicht alleine seid und in jeder Zwillingsmama (natürlich auch „Einzel“ Mama)  steckt eine wahre Heldin.

Mein Leben mit Zwillingen ist turbulent, lustig und jeden Tag ein neues wundervolles Abenteuer. Ich hoffe, dass es deines ebenfalls ist.